Donnerstag, 19. Juli 2012

Orchideenkurs

Das Herbstsemester steht vor der Tür, und ich freue mich riesig auf die nächsten Floristikkurse, für die ich mich eingeschrieben habe. Zur Überbrückung habe ich einen Kurzzeit-Sommerkurs in Orchideenpflege am CCSF belegt. Sozusagen als Wiedergutmachung für all jene Orchideen, die ich im Laufe der Jahre um die Ecke gebracht habe.

In den letzten Tagen haben wir gelernt, Orchideen zu identifizieren, und haben Schädlingsbekämpfung und Düngung behandelt. Außerdem hatten wir reichlich Gelegenheit, praktische Erfahrung zu sammeln beim Teilen und Umtopfen von Oncidium und Dendrobium Orchideen. Die CCSF-Gewächshäuser hatte ich bis dahin nur von außen gesehen, sie sind beeindruckend! Ich wünschte, ich könnte in einem Gewächshaus leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...