Dienstag, 25. September 2012

Besuch im Schleifenparadies

Die Ribbonerie ist einer dieser tollen San Franciscoer Läden, die man sehen muss, um sie zu glauben. Ein ganzer Laden nur für Schleifen? Aber ja doch! Schleifen in jeder vorstellbaren Farbe und Breite, jedem denkbaren Muster und Material, antike Schleifen oder neueste Kreationen: Wer hier nicht findet, wonach er sucht (oder beim Stöbern auf zehn neue Ideen für kreative Projekte kommt), hat ein echtes Problem.


Paulette Knight importiert seit über 25 Jahren Schleifen aus aller Welt; angefangen hat alles mit ein paar Spulen Schleifenband mit Drahtkante, die sie von einem Urlaub in Paris mitgebracht hat. Nachdem sie ihr Importgeschäft jahrelang aus ihrer Wohnung heraus betrieben hat, eröffnete sie 1997 ihren Laden. Floristen, Eventdesigner und Freunde der Nadelarbeiten zählen zu ihren Stammkunden, aber ein Besuch hier lohnt sich für jeden, der einer gepflegten Sammlung alltäglicher Objekte etwas abgewinnen kann.


Ich habe die Ribbonerie im Rahmen einer Exkursion mit meinem Floristikkurs besucht, und angesichts der "Ohs" und "Ahs" aus der versammelten Runde hat Paulette ein paar neue Pilger für ihr Schleifenmekka gewonnen. Sie ist außerdem eine reizende Erzählerin und hat äußerst großzügig ihre Erfahrungen als Geschäftsfrau und Ladeninhaberin mit uns geteilt. Merci, Paulette!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...