Donnerstag, 20. Juni 2013

Gebrüder Kitayama Gerbera-Festival 2013

Ich habe am letzten Wochenende an meinem allerersten Floristik-Wettbewerb teilgenommen! Eine kleine Gruppe von uns CCSF-Floristik-Studenten waren zum Kitayama-Cup angetreten, einem relativ entspannten Wettbewerb, den diese freundlichen, bodenständigen Anbauer jährlich im Rahmen ihres Tages der offenen Tür und Gerbera-Festivals ausrichten.




Wir durften von einem atemberaubenden Sortiment an Schnittblumen und Grün auswählen, und mussten innerhalb von 60 Minuten ein Arrangement und einen gemischten Strauß kreieren. Das hört sich nach einer Menge Zeit an, geht aber erstaunlich schnell vorbei — nicht rechtzeitig fertig zu werden war meine größte Sorge. Aber ich habe es geschafft, und obwohl es nicht fürs Siegertreppchen gelangt hat, hatte ich einen Riesenspaß und war dankbar für die Erfahrung und Eindrücke. (Und war ein kleines bisschen stolz darauf, nicht als komplett nervliches Wrack angetreten zu sein: ich gehe normalerweise mit Erfolgsdruck nicht besonders gut um, mal ganz gelinde gesagt!)


Dieses Event war eine Art Generalprobe für unser Floraldesign-Wettbewerbsteam, denn nächste Woche werden wir beim jährlichen Symposium des American Institute of Floral Designers in Las Vegas antreten. Fast eine ganze Woche vollgepackt mit Vorträgen, Vorführungen, Empfängen und Parties für uns Blumenverrückte.



Nachdem die Beurteilung unserer Kreationen abgeschlossen war, wurden unsere Arrangements und Sträuße an die Besucher des Festivals versteigert, wobei die Einnahmen den Santa Cruz State Parks zugute kamen. Schnell mehrfache Gebote für meine Werke zu sehen, war ein tolles Gefühl, und jetzt kann ich mit Stolz sagen, daß ich meine ersten Blumenkreationen "verkauft" habe. Hurra!

P.S. Viele weitere Fotos vom Tag der offenen Tür und dem Wettbewerb sind auf der Facebook-Seite der Gebrüder Kitayama zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...