Dienstag, 31. Juli 2012

Der Dahliengarten im Golden Gate Park

Wusstest Du, daß die Dahlie die offizielle Blume von San Francisco ist? Und das schon seit 1926. Seit ungefähr genauso langer Zeit werden in einer eigens dafür bestimmten Parzelle im Golden Gate Park Dahlien gepflanzt und zur Schau gestellt.
Ich habe den Dahliengarten letzte Woche besucht, er liegt direkt neben dem Conservatory of Flowers und ist umwerfend schön. Die Farben, Formen und Vielfalt der Blüten sind einfach unglaublich. Das Ganze ist zudem eine Frucht wahrer Großzügigkeit, denn die Dahlien werden von Freiwilligen der Dahlien-Gesellschaft gespendet, gepflanzt, gegossen und anderweitig versorgt. Wer die Gelegenheit dazu hat, sollte unbedingt vorbeischauen; der Besuch ist gratis, und die Dahlien erreichen den Höhepunkt ihrer Blütezeit im August.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...