Mittwoch, 1. August 2012

Besuch im Conservatory of Flowers

Während der zweiten Woche meines Orchideenkurses haben wir eine Exkursion zum Conservatory of Flowers gemacht. Eigens für uns gab es eine tolle Tour mit einmaligen Einblicken hinter die Kulissen, geführt von einem der dort angestellten Gärtner, der zudem noch ein CCSF-Absolvent ist. Das Orchideen-Gewächshaus besichtigen zu können, in dem hunderte (und möglicherweise tausende) von Orchideen gezogen und gepflegt werden, um zum passenden Zeitpunkt in den Ausstellungen des Konservatoriums zur Schau gestellt zu werden, war phänomenal, ein bisschen so wie eine Reise in einem anderen Teil der Erde. Ich hatte das große Glück, vor ein paar Jahren während eines Urlaubs in Costa Rica zu sehen, wie wilde Orchideen in ihrer natürlichen Umgebung wachsen; diese Erfahrung hat den Kursinhalt für mich sehr bereichert und einen besseren Hintergrund dafür geliefert, wie Züchter die Lebensbedingungen von Orchideen im Gewächshaus oder daheim nachzubilden versuchen.











Das Conservatory of Flowers ist einer meiner Lieblingsplätze in San Francisco, auch wenn mein letzter Besuch schon ein Weilchen zurücklag. Das Schönste daran, einen Kurs zu belegen oder auf anderem Wege etwas Neues zu lernen, ist für mich das Erlebnis, wie man etwas Altbekanntes plötzlich mit ganz neuen Augen sieht.

Wer sich noch nicht satt gesehen hat, hier sind noch mehr Fotos vom Besuch im Blumenparadies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...