Samstag, 9. Februar 2013

Blumenarrangement zur Super Bowl

Die San Francisco 49ers mögen bei der Super Bowl am letzten Sonntag den Kürzeren gezogen haben, aber es lag ganz sicher nicht am Mangel guten Tafelschmucks. Ich habe für eine Party bei Freunden ein Football-mäßig inspiriertes Gesteck gemacht, bei dem ein Mitsumata-Zweig das Tor andeutet, und ein von Nelken bedeckter Ball auf einem Acrylstab steckt. Ich habe keine rostbraunen Nelken für den Football finden können, also habe ich mich für 49ers-Farben entschieden: Rot, Weiß und eine Prise Gold. Nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt hatte, aber ich musste improvisieren.


Den Rasen habe ich aus einer Bartnelken-Sorte gemacht, und das Ganze sah recht possierlich aus inmitten der diversen Super Bowl-Buffet-Beiträge. Der liebe Mann und ich haben Chili's Southwestern Eggrolls und Iowa Girl Eats' Mini Corn Dog Muffins gemacht, es gab Three-Layer-Dip, und Guacamole, und Chips, und Chili, und... ach ja, richtig, ein Football-Match im Fernsehen.


Ich fand, dass Beyoncé's dufte Halbzeit-Show, der 34 Minuten lange Stromausfall und die spannende Aufholjagd der 49ers nach besagtem Stromausfall für eine äußerst unterhaltsame Super Bowl gesorgt haben. Und waren die diversen Werbespots mit Tieren nicht hinreißend?




Dieses Arrangement war meine allererste Blumen-"Skulptur", und wenn sie auch nicht unbedingt meiner normalen Design-Ästhetik entspricht, war ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es war eine Übung in Materialien, Stabilität und Balance, und ich hatte einen Riesenspaß beim Anfertigen des Ganzen. Das Endergebnis sah meinen Skizzen recht ähnlich, und dank Gipsfuß und Steckschaum überstand die Konstruktion den Transport zum Haus meiner Freunde ohne Einbußen (den Football habe ich dann erst vor Ort angebracht). Jetzt hätten wirklich nur noch die 49ers gewinnen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...