Mittwoch, 27. März 2013

Bouquets to Art 2013: Höhepunkte

Diese Woche sind Frühlingsferien und ich muss nicht zur Schule — und das ist auch gut so, denn dadurch hatte ich Zeit, die Fotos zu sortieren, die ich letzte Woche bei der Bouquets to Art-Ausstellung gemacht habe! Ich werde einen gesonderten Beitrag über das Arrangement schreiben, an dem ich mitgeholfen habe, aber hier sind schon mal ein paar der Höhepunkte von diesem Jahr. Die Kreativität, die viele der Floristen bei die Interpretation ihrer Kunststücke eingesetzt haben, finde ich umwerfend, und genauso beeindruckend ist für mich das handwerkliche Können, das in die Umsetzung der Stücke gegangen ist. Wer noch mehr Bilder sehen möchte, kann das hier in meinem Flickr-Album tun. Viel Vergnügen!



Diese Interpretation von Manuel Neris Seated Girl II, gestaltet von Michael Holmes Designs, finde ich total gelungen — großartige Farbe, Form und richtig kess, genau wie das Original!



Yoko Klingebiels Arbeit war eines meiner Lieblingsstücke in der gesamten Ausstellung. Sie hat Dorothy Napangardis Sandhills mit so viel Eleganz und Zurückhaltung umgesetzt (vom handwerklichen Können ganz zu schweigen!).



Nathan Oliveiras Weaver, zum Leben erweckt von Michiko Shimoda. Mir gefällt, wie die beidem Stücke in Beziehung zueinander stehen, fast so, als würden sie sich miteinander unterhalten.



Thomas Hovendens Gemälde eines Abolitionisten-Anführers auf dem Weg zu seiner Hinrichtung, The Last Moments of John Brown, und die fantastische Interpretation von Neil Hunt. Genial!



Das Team von Poppy's Petalworks hat sich dieses schöne Design zu David Regans Cod Tureen (nicht im Bild) einfallen lassen. Die farbliche Gestaltung und den Texturkontrast zwischen Korkrinde und Blütenblättern finde ich wunderschön.



William Joseph McCloskeys Oranges in Tissue Paper in der Version von Friends of Filoli's. Passt die Blumenauswahl nicht perfekt?



Jessica Rao hat den erdigen und rustikalen Charakter von George Fullers Girl and Calf eingefangen...



...während Yukiko Neibert die subtile Eleganz von Robert Henris Lady in Black with Spanish Scarf unterstrichen hat.



Ein Arrangement und die dazugehörige Muse: Guy Pène du Bois' Seated Nude, interpretiert vom Team von Lavender in Sonoma. Die an Hautfarben erinnernden Töne in der Blumenauswahl waren einfach zauberhaft.



Und noch ein weiblich inspiriertes Design: Sunshine Flowers' Umsetzung von Eastman Johnsons Woman in White Dress. Wer hätte nicht gern ein Kleid aus derart traumhaften weißen Blumen?



Bücher und Blumen? Aber ja doch! Main St. Floragardens zeigt uns, wie's gemacht wird, mit einer detailfreudigen Interpretation von John Frederick Petos Job Lot Cheap.



Sanfte Texturen und erdige Farben in Joan McLellan Taylers Version einer Figure of an ancestor or deity.

Für mehr Bilder von Bouquets to Art 2013 könnt Ihr Euch hier mein Flickr-Album ansehen, und schaut doch unbedingt später in der Woche noch mal vorbei, um mehr über das Arrangement zu erfahren, an dem ich mitarbeiten durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...